Lenard Gimpel, 1979 in Berlin geboren, arbeitet als freischaffender Audio Artist. Er komponiert und produziert Musik und Audio Design für Theater-, Performance- und Hörspielformate. Zudem entwirft und konzipiert er Klanginstallationen. Er hat einen Magister der Technischen Universität Berlin in Audiokommunikation und Technischer Akustik.

Der Fokus seiner Arbeit liegt einerseits auf architektonischem Denken und ortsspezifischen Klanginstallationen, andererseits auf der Reduktion von Kurzformen der Popmusik. Die Offenheit und Beweglichkeit des Raums spielt in seinen kompakten, miniaturhaften Songs immer eine Rolle. Er sucht nach Schwebezuständen zwischen Weite und Enge. Die Klangräume und Musiken, die er für Theater- und Hörspielproduktionen gestaltet, dienen ihm als Werkstatt, in der sich Klanginstallation und Song annähern können.

Als Lance Gamble veröffentlicht er Downbeat und Experimental Dub Tracks und produziert Remixe.

Seit 2020 entwickelt er die Kunstfigur A. Schleifstein. Die Musik kann unter dem Genre ’psychedelic Schlager’ zusammengefasst werden. Schleifstein singt zu Dub-, Triphop- und Ambient-beeinflusster, unkonventioneller elektronischer Musik mit dem Habitus eines Schlagersängers deutsche, teils sentimentale, teils dadaistische Texte.